HHerzlich willkommen auf der Homepage des

Kreisverbandes Unterallgäu /  Memmingen

Die AfD wirkt. Ihre Spende hilft dabei!

Mit Ihrer Spende für die AfD leisten Sie einen Beitrag dazu, dass unser Mut zur Wahrheit in Deutschland mehr Zustimmung findet. Davon profitieren wir alle. Wenn Sie den Kreisverband direkt unterstützen wollen, dann überweisen Sie Ihre Spende bitte an:

AfD Unterallgäu/Memmingen

Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim

BIC: BYLADEM1MLM

Für die Spendenabzugsfähigkeit ( bis zu 50 % Ihrer Steuerschuld )  genügt als Beleg Ihr Überweisungsträger, wenn der Betrag 200,00 € nicht übersteigt.. Gerne stellen wir Ihnen aber auch eine Spendenquittung aus, wenn Sie Ihren Namen und Anschrift auf dem Überweisungsträger angeben.

Warum wir Ihre Spende brauchen:

Seit ihrer Gründung im April 2013 hat die Alternative für Deutschland viele Erfolge erzielt. Im Europaparlament, in den Landtagen von Sachsen, Brandenburg und Thüringen und in der Hamburger Bürgerschaft sitzen gewählte Vertreter der AfD. Gleiches gilt für viele kommunale Parlamente. Auch unsere Themen finden Resonanz. Ob es um den Ausstieg Griechenlands aus dem Euro, eine strenge Regelung der Einwanderung nach kanadischem Recht oder die Verkürzung der Asylverfahren geht: längst haben die Altparteien unsere Vorschläge aufgegriffen. Die AfD wirkt.

Dennoch kann man von einer echten Chancengleichheit zwischen den Altparteien, der Linken und der AfD nicht sprechen. Solange wir nicht im Deutschen Bundestag und flächendecken in den Landes- und Kommunalparlamenten vertreten sind, solange wir von Medien und Verbänden oft einseitig negativ dargestellt werden, solange linksradikale Gewalttäter uns bedrohen und solange wir nicht wie unsere Konkurrenten nach jahrzehntelanger staatlicher Parteienförderung auf eigene Immobilien, Druckereien oder politische Stiftungen zurückgreifen können, brauchen wir mehr als die anderen die finanzielle Unterstützung der Bürger. Nur so können wir wenigstens ansatzweise Chancengleichheit im politischen Wettbewerb herbeizuführen.

Wir freuen uns daher über jede Spende, die uns hilft, erfolgreiche Wahlkämpfe zu führen und den Aufbau der AfD konsequent fortzusetzen. Es geht dabei nicht um Hochglanzbroschüren, gläserne Parteizentralen oder Dienstwagen. Wir werden und wir wollen auch in Zukunft in hohem Maße auf das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder und Freunde und die Zustimmung der Wähler setzten, statt immer mehr Funktionäre zu beschäftigen. Aber ohne ausreichende finanzielle Basis stoßen auch noch so engagierte Mitglieder und Wähler bald an ihre Grenzen.

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende. Setzen Sie mit Ihrer Unterstützung für die AfD ein Zeichen gegen die Altparteien, gegen ungleiche und unfaire Chancen und für eine bürgernahe Politik.

Achtung: der Staat fördert Ihre Spendenbereitschaft!

Für die geleistete Zuwendungen (Spenden und Mitgliedsbeiträge) wird dem Steuerpflichtigen gem. § 34g EStG eine Ermäßigung der Einkommensteuer gewährt. 50 % des gespendeten Betrags können direkt von der Steuerschuld abgezogen werden, maximal 825 Euro (erreicht bei einer Spendensumme von 1.650 Euro).

Vielen Dank!